Compatible door operators

* Due to the limited space available on site in the VTA, X.52 & X.82 control units, installation is only possible with a maveo adapter set.

Photoelectric barrier

Your gate needs a photoelectric barrier for maveo. You can purchase a photocell in our store or buy it directly as a bundle together with the maveo connect stick. You can find out how to install it in a seperate support page. Only then will all maveo features be activated for you.

Compatible Smartphones

To set up and use the maveo connect stick, you need a smartphone. We recommend at least smartphones with Android 9 or later and iPhones model 8 / SE or later with iOS 16 or later.

Make sure that the location services, Bluetooth, mobile data and Wi-Fi are working on your smartphone and can be enabled for the maveo app so that you can install the maveo connect stick and use it to its full extent.

Infrastructure

WLAN

Check in advance whether there is sufficient Wi-Fi reception at the location of your door opener. You can check this by connecting your smartphone to your Wi-Fi network and holding it next to your garage door opener. Now try watching a video. If the video plays smoothly and in good quality, then the maveo connect stick should probably have sufficient reception.

If you do not have sufficient Wi-Fi reception in your garage, we recommend installing Power Line adapters. 

You can set up our maveo connect stick in a separate / segmented network and use it in exactly the same way as anyone else. This procedure is generally recommended by the German Federal Office for Information Security for all IoT products.

Account & Internet

You need a "my maveo account" to use the maveo connect stick. With an e-mail address and password protection, you can then log in from any device and control your goals.

It is not possible to control the gates with a maveo connect stick offline, i.e. exclusively in the local network. An internet connection is required.

IoT Sicherheit

You can set up our maveo connect stick in a separate / segmented network and use it in exactly the same way as anyone else.

Kompatible Torantriebe

* Aufgrund bauseitig eingeschränkter Platzverhältnisse in den Steuerungen VTA, X.52 & X.82 ist die Installation nur mit einem maveo Adapterset möglich.

Lichtschranke

Für maveo benötigt dein Tor eine Lichtschranke. In unserem Shop kannst du eine Lichtschranke erwerben oder direkt als Bundle zusammen mit dem maveo connect stick kaufen. Wie du diese installierst, kannst du in einem separaten Bereich im Support anschauen. Erst dann werden alle Features von maveo für dich freigeschaltet.

Weitere MS-Bus Produkte

Leider können wir für den maveo connect stick in Kombination mit dem MS Bus Module (z.B. EP141, EM171) keine Garantie auf Kompatibilität geben. 

Folgende Modelle wurden von uns als NICHT kompatibel geprüft: EP141

Folgende Modelle wurden von uns als kompatibel geprüft: EP 161

Kompatible Smartphones

Um den maveo connect stick einrichten und nutzen zu können, benötigst du ein Smartphone. Wir empfehlen mindestens Smartphones mit Android 9 oder jünger sowie iPhones der Modelle 8 / SE oder jünger mit iOS 16 oder neuer.

Stelle sicher, dass auf deinem Smartphone die Ortungsdienste, Bluetooth, mobile Daten sowie WLAN funktioniert und für die maveo app freigegeben werden kann, damit du den maveo connect stick installieren und in vollem Umfang nutzen kannst.

Infrastruktur

WLAN

Prüfe vorab, ob es am Ort deines Garagentorantriebes ausreichend WLAN Empfang gibt. Das kannst du prüfen, indem du dein Smartphone mit deinem WLAN Netzwerk verbindest und neben dein Garagentorantrieb hälst. Versuche nun, ein Video zu schauen. Wenn das Video flüssig und in guter Qualität abgespielt wird, dann sollte der maveo connect stick vermutlich ausreichend Empfang haben.

Solltest du in deiner Garage nicht ausreichend WLAN Empfang haben, empfehlen wir dir die Installation von Power Line Adaptern

Du kannst unseren maveo connect stick in einem getrennten / segmentierten Netzwerk einrichten und genau so nutzen, wie jeder andere auch. Dieses Vorgehen wird vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik generell für alle IoT Produkte empfohlen. 

Account & Internet

Für die Nutzung des maveo connect sticks benötigst du einen "my maveo account". Mit E-Mail Adresse und passwortgeschützt kannst du dich dann von jedem Gerät aus einloggen und deine Tore kontrollieren.

Es ist nicht möglich, die Tore mit einem maveo connect stick offline, also außschließlich im lokalen Netzwerk zu kontrollieren. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt.

IoT Sicherheit

Du kannst unseren maveo connect stick in einem getrennten / segmentierten Netzwerk einrichten und genau so nutzen, wie jeder andere auch.